Oliver Schneider ist Geschäftsführender Gesellschafter der RiskWorkers GmbH

Grundschul-Kollegium begeistert vom Workshop „Umgang mit Problemen und Konflikten“

Gerade im Bildungsbereich sind Herausforderungen und Konflikte an der Tagesordnung, zwischen den Lehrenden, mit Vorgesetzen, Schülerinnen und Schülern sowie Eltern. Das wurde den Referenten von RiskWorkers, Oliver Schneider und Dr. Carsten Hessen, beim eintägigen Workshop „Umgang mit Problemen und Konflikten“ in einer Grundschule sehr schnell bewusst. Im Workshop erarbeiteten sie mit dem Kollegium den passenden Umgang mit Herausforderungen, Problemen und Stress-Situationen, um Konflikte und Krisen gemeinsam aufzulösen. Üblicherweise liegt der Einsatzbereich von RiskWorkers eher im industriellen Umfeld bei Konzernen, mittelständischen Unternehmen und Verbänden. Umso mehr freut sich Oliver Schneider, Geschäftsführender Gesellschafter von RiskWorkers, über den rundum gelungenen Tages-Workshop: „Alle haben aktiv und motiviert an passenden Lösungen gearbeitet und diese auch in Rollenspielen begeistert umgesetzt. Besonders das überwältigende Feedback mit über 25 dankbaren Stimmen aus dem Kollegium bestätigt unser Konzept, Inhalt und Durchführung.“ 

„Ich möchte nur noch solche Fortbildungen besuchen!“

Ein kleiner Auszug aus den begeisterten und dankbaren Rückmeldungen:

„Das war mit Abstand die beste Fortbildung, die ich jemals besucht habe.“

„Das haben die beiden zum ersten Mal in einer Grundschule durchgeführt? Nicht zu glauben!“

„Wir sollten nicht nur 10 goldene Regeln für Gespräche aufstellen sondern auch für guten Unterricht.“

„Wir sollten viel mehr im Team arbeiten.“

„Ich habe noch nie so viel aus einer Fortbildung mitgenommen wie heute.“

„Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Fortbildung jemals getoppt werden kann.“

„Der Tag hat mir gezeigt, ich bin gar nicht so hilflos, wie ich geglaubt hatte.“

„Ich bin heute schon ganz anders in das Elterngespräch gegangen … Das war richtig gut!“

Informationen zum Workshop