Der Wille entscheidet, Oliver Schneider

Der Wille entscheidet: Krisen bewältigen – Verhandlungen gewinnen

Unlösbar? Gibt es nicht. Selbst aus schwierigen und ausweglos erscheinenden Situationen kann man als Sieger hervorgehen! Oliver Schneider, ehemaliger KSK-Offizier und Geschäftsführer der RiskWorkers GmbH, weiß, wie wir uns aus Krisen befreien: Psychische Stabilität, fundierte Vorbereitung, strategische Planung und die richtige Taktik sind das A und O – die Grundsätze des KSK-Prinzips. Anhand einiger seiner spektakulärsten Einsätze zeigt Oliver Schneider, wie jeder seine Willenskraft und mentale Stärke entwickeln und professionell mit Krisen umgehen kann. Für eine optimierte Entscheidungsfähigkeit, Klarheit und Erfolg.

Spannend wie ein Krimi, aber echt!

Das Buch ist bei Ariston by Penguin RandomHouse erschienen und hier erhältlich.

Krisen gehören zum Leben. Das weiß keiner so genau wie Oliver Schneider. Seit über 20 Jahren arbeitet er als Risikoexperte – zunächst beim KSK, später in seinem eigenen auf Krisenbewältigung spezialisierten Unternehmen. Erstmals vermittelt er in diesem Buch sein Insiderwissen und gibt uns Einblicke in reale Szenarien, die wir sonst nur aus Krimis oder Thrillern kennen. Die Methoden und Taktiken, die bei Spezialkräften zum Einsatz kommen, sind auch in unserem Alltag anwendbar.

Der Autor verrät wirksame Ticks und Tricks und zeigt, wie wir in Verhandlungssituationen unseren Gesprächspartner analysieren und lesen lernen, unsere Kommunikations- und Verhandlungsstrategie verbessern und mit Androhungen und Einschüchterungen umgehen, um unsere Ziele zu erreichen.

Anhand eines hochspannenden Entführungsfalls und einiger seiner spektakulärsten Einsätze lässt Oliver Schneider seine Leser auch in die Abgründe der menschlichen Seele blicken. Sie zu kennen ist eine Voraussetzung, um Menschen für sich zu gewinnen, Vertrauen aufzubauen und sich aus Krisensituationen zu befreien.

Ein Buch für alle, die ihre Entscheidungen schnell und zielgerichtet treffen wollen und sich für die Psychologie in extremen Stresssituationen interessieren!